Meine (NICHT-)Leseerfahrung mit "Kabale und Liebe"

wir haben seit kurzem nen referendar in deutsch und der kam auf die idee, wir könnten doch kabale und liebe von schiller lesen. so hab ich mir also das reklamheft gekauft und die ganzen ferien mit mir rumgetragen, in der hoffnung, ich finde irgendwann mal die zeit, es zu lesen. diese zeit hab ich nicht gefunden, oder ehrlich gesagt, ich hab gar nicht nach ihr gesucht. so hab ich mir also gedacht, dass ich es gar nicht zu lesen brauche. ich würde im unterricht schon mitkommen, wikipedia weiß immer bescheid. jetzt macht der referendar aber so einen unterricht, der es unbedingt vorraussetzt, das buch gelesen zu haben. im übrigen, der referndar is ein sehr netter mann, engangiert, etc. also hab ich dann doch angefangen, zu versuchen, das buch zu lesen anzufangen. dies ist bei mir immer ein sehr langer prozess, ich wäge rational ab, komme dann eigentlich immer zu der einsicht, dass es sich generell lohnen könnte, es zu lesen. zum einen, weil es sehr berühmt ist und als sehr gut gilt, und soviele leser können wohl nicht irren...es sei denn, sie sind alle freaks... zum anderen würde es meiner deutschnote bestimmt nicht schaden. soweit komme ich immer, dann fange ich immer an, zu versuchen, das buch anzufangen. in diesem prozess gelange ich dann immer zu der einsicht, dass ich überhaupt kein bock dazu habe und so viele andere, interessantere, dinge tuen könnte. so kam es, dass ich bis jetzt in meinem schulleben erst ein bruchteil der unterrichtslektüre gelesen hab... und ich hab es schon mehrmals daraufhin bereut, es getan zu haben, aber ich hab es noch nie bereut, es nicht getan zu haben. in den meisten dramen, die man liest, weiß man sowieso schon nach den ersten 2 seiten, wie das ende aussieht.
kabale und liebe zum beispiel ist, nach dem zu urteilen, was ich bis jetzt im unterricht aufgeschnappt habe, eine schlechte umarbeitung von romeo und julia und diese thematik ist in jeder schlechten telenovela zu finden.
genug gekotzt!!!
by dani
JanaundDani - 20. Jan, 07:26

:D:D:D:D:D..köstlich:D

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

hässlicher fisch
des ist der Patrick^^
44 - 27. Jan, 13:37
Weisheiten des Lebens...
"Früher habe ich jeden Tag um bessere Noten gebetet...
JanaundDani - 17. Apr, 21:20
Respekt...klingt ja ziemlich...
Respekt...klingt ja ziemlich gut, ich wollte diesen...
JanaundDani - 6. Apr, 22:51
Your eco-bagpack
hab ne tolle seite gefunden, die einem ausrechnet,...
JanaundDani - 5. Apr, 15:50
Chinesisches Sprichwort
Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen...
JanaundDani - 31. Mär, 18:28

Suche

 

Status

Online seit 5604 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jan, 13:37

Credits


Die große weite Welt
Freizeit
FrustrationsBewältigung
GELESEN! GESEHEN!
Glücksmomente
GRUNDSÄTZLICHES
Links
rätselhaft
subscriber534
Vom Tag gelernt
WDDSB
Wiederkäuen
Zum ersten Mal
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren