Zwischen Wehmut und Aufbruch

Nach diesem sehr hochtrabenden Titel sollte jetzt ein mindestens ebenso hochtrabender Titel folgen, was aber höchstwahrscheinlich nicht der Fall sein wird, auch wenn ich dies momentan noch nicht so genau festlegen kann.
Mein letzter Beitrag ist geschätzte 5 Milliarden Jahre her und meine Erinnerung daran ist nur noch ziemlich verschwommen, eigentlich weiß ich gar nicht mehr worüber der ging.
In der letzten Zeit ist ziemlich viel passiert und ich bin geschätzte 10 Jahre älter geworden, weil die Zeit, in der ich jeden Morgen aufgestanden bin und nichts anderes zu tun hatte, als nur aufstehen und in die Schule dackeln ist jetzt endgültig vorbei. "Jetzt beginnt der Ernst des Lebens", wie mein Vater so schön sagt. Ein bischen Wehmut, Nostalgie und auch Melancholie kommt auf, wenn ich an die Schulzeit denke. Im Großen und Ganzen war es eine supertolle Zeit und die negativen Sachen sind jetzt schon fast verblasst und was bleibt ist die Erinnerung an die Klassenfahrten, die manchmal langweiligen, aber auch lustigen Unterrichtsstunden, die Lehrer, das Schimpfen über die Lehrer, das Feiern und natürlich an die Freunde und an alles was man nun 8 Jahre zusammen erlebt hat. Ich glaub so unbeschwert und frei wird mein Leben einfach nie wieder sein.
Das klingt jetzt alles vielleicht ein bischen zu emotional, und spiegelt lediglich die eine Seite wieder. Auf der anderen Seite bin ich froh, dass es endlich vorbei ist und freue mich darauf nun selbstständiger entscheiden zu können, wie genau ich meinen Tag gestalte, auf das Von-zu-hause-ausziehen, neue Freunde kennen lernen, auf das weitere Lernen und natürlich auch auf meine halbe Weltreise nach Malaysien und Australien, die in nicht mal 2 Monaten startet.
Die letzte Woche war auch ganz dem Abschiednehmen gewidmet und Abifez, Abiband und Abiball gehören bestimmt auch zu den unvergesslichen Erinnerungen meiner Schulzeit.
Ganz ungewohnt ist noch für mich, dass ich jetzt jeden Morgen aufsteh und meistens noch nicht weiß, was ich den Tag über machen werde, ich glaube Rentner sein muss fürchterlich sein. Aber da es nur 1,5 Monate sind, werd ichs glaub überleben ohne in dei große Depression zu verfallen, in der sich die Wirtschaft gerade befindet. Und vielleicht finde ich ja mal wieder Zeit zum Lesen, schreiben, schlafen, Gitarre und Badminton spielen und all den anderen Sachen, die ich schon lange nicht mehr gemacht habe. Und nun noch ein Zitat, dass ich persönliche ziemlich passend finde und zumindest den Rückblick der Schulzeit gut beschreibt:
Don't cry because it's over,
smile because it happened
:-)
und jetzt: Nach VORNE schauen!!!
by Jana
Und hier noch die zwei super überteuerten Bilder vom Fotografen beim Abiball:
Abi-J-M
Abi-Alle
felixjetter - 6. Jul, 02:54

Hochzeit?

Liebe Jana
Das Foto mit dir und Martin siehts so aus als ob ihr geheiratet hättet. Wenn ihr heiratet dann ladet mich und Alina doch ein. Wir planen auch die Ü Hochzeitsparty zusammen mit Marius.
Viele Grüße die Dicke und der Dicke.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

hässlicher fisch
des ist der Patrick^^
44 - 27. Jan, 13:37
Weisheiten des Lebens...
"Früher habe ich jeden Tag um bessere Noten gebetet...
JanaundDani - 17. Apr, 21:20
Respekt...klingt ja ziemlich...
Respekt...klingt ja ziemlich gut, ich wollte diesen...
JanaundDani - 6. Apr, 22:51
Your eco-bagpack
hab ne tolle seite gefunden, die einem ausrechnet,...
JanaundDani - 5. Apr, 15:50
Chinesisches Sprichwort
Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen...
JanaundDani - 31. Mär, 18:28

Suche

 

Status

Online seit 5604 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jan, 13:37

Credits


Die große weite Welt
Freizeit
FrustrationsBewältigung
GELESEN! GESEHEN!
Glücksmomente
GRUNDSÄTZLICHES
Links
rätselhaft
subscriber534
Vom Tag gelernt
WDDSB
Wiederkäuen
Zum ersten Mal
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren