賈納在馬來西亞

ich hab letztens bemerkt, dass meine mitbloggerin jana verschwunden ist. ich war natürlich voll aus den socken, weil des kann ja echt nicht angehen, dass die mich jetzt hier janz alleine mit dem blog sitzen lässt. so n blog ist kein vergnügen, wie man vielleicht als außenstehender annehmen könnte. neee, so n blog ist arbeit. schweißtreibend und zeitraubend. ich machte mich also auf die suche nach meiner mitbloggerin. zuerst ging ich zu ihrem haus. als ich mich dort nach ihr erkundigen wollte, wurde ich verjagt mit den worten, "wir kaufen nichts und wollen auch unsere religion nicht wechseln. mach dich vom acker, sonst knallts" anschließend wurde ich mit faulen eiern und überreifen tomaten beworfen. ich versuchte es am telefon, da ging aber niemand ran. ich begann mir ernsthaft sorgen zu machen. ich schlief schlecht, die darauffolgenden tage waren ein albtraum.
dann errinnerte ich mich aber daran, was mein lehrer und mentor konfuzius einmal gesagt hatte.

父母在,不遠遊。(für die die chinesische schrift nicht beherrschen: Fù mǔ zài, bù yuǎn yóu.)

darin sah ich die lösung, die lösung auf die frage, die mich nicht mehr schlafen ließ.
buddha hatte recht. meine mitbloggerin jana ist ganz spontan nach malaysia ausgewandert.
nun stellt sich die frage: was will sie dort, und was ist dort besser als hier.
ich habe also das internet bemüht und mich mal über malaysia informiert.
malaysia hat einen hdi (human development index) von 0,881, die amtssprache hat den lustigen namen Bahasa Melayu (naja, so lustig ist er auch wieder nicht).
und malaysia hat einen könig, der aber nicht könig sondern Yang di-Pertuan Agong ist (langes wort für könig, wörtich übersetzt heißt das: Der der zum Herrscher gemacht wurde... umständlich!!!).
deutschland hat keinen könig zu bieten, das könnte jana vielleicht dazu bewogen haben, auszuwandern. aber allein das ist noch kein grund.
in kuala lumpur steht ein wolkenkratzer, die petronas towers, das mal eine zeitlang in den 90ern das höchste haus der welt war. 452m. dagegen kann deutschland nicht anstinken. der Commerzbank Tower in frankfurt ist 195m kleiner. vielleicht auch ein grund.
ich versteh jana nicht, in sondelfingen ists doch auch schön. es gibt einen sportverein, dessen fußballherren immerhin in der kreisliga A spielen und dort im moment auf einem respektablen 9. platz stehen. dann gibts noch ne laientheatergruppe, die mal werbung für silberbrunnensprudel gemacht hat und nen schützenverein. wenn das nicht reicht.
mensch jana, das muss dich doch überzeugt haben, wieder zurückzukommen.

by dani

ps: ich hab gelogen. ich wurde gar nicht bei janas haus davongejagt, ich war nur viel zu schüchtern zu klingeln.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

hässlicher fisch
des ist der Patrick^^
44 - 27. Jan, 13:37
Weisheiten des Lebens...
"Früher habe ich jeden Tag um bessere Noten gebetet...
JanaundDani - 17. Apr, 21:20
Respekt...klingt ja ziemlich...
Respekt...klingt ja ziemlich gut, ich wollte diesen...
JanaundDani - 6. Apr, 22:51
Your eco-bagpack
hab ne tolle seite gefunden, die einem ausrechnet,...
JanaundDani - 5. Apr, 15:50
Chinesisches Sprichwort
Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen...
JanaundDani - 31. Mär, 18:28

Suche

 

Status

Online seit 5604 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jan, 13:37

Credits


Die große weite Welt
Freizeit
FrustrationsBewältigung
GELESEN! GESEHEN!
Glücksmomente
GRUNDSÄTZLICHES
Links
rätselhaft
subscriber534
Vom Tag gelernt
WDDSB
Wiederkäuen
Zum ersten Mal
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren