Heute in der Schule habe ich mich mit nem Freund darüber unterhalten, wie das denn sein wird, wenn das Öl auf der Erde dann tatsächlich ausgeht. Er meinte, dass sei kein Problem, dann muss es eben vom Mars geholt werden. Man muss es natürlich auch noch vom Mars hinunter auf die Erde bekommen. Dazu hatten wir die Lösung: Ein Aufzug. Und er meinte, die Idee gäbe es schon. Dazu hab ich dann diesen sehr orginellen, aber tatsächlich ernst gemeinten Artikel im Netz gefunden:
http://en.wikipedia.org/wiki/Space_elevator
MISSION WELTRETTUNG ERFÜLLT
by Dani
JanaundDani - 14. Jan, 12:15
Gestern beim Abendbrot hat unsere Familie ausführlich geplant, wie man sich darauf vorbereitet, wenn demnächst das Öl ausgeht und die Welt im Chaos versinkt. Man sollte zuallererst einen großen,abschreckend aussehenden Zaun um das Grundstück errichten. Dann den gesamten Rasen im Garten durch Gemüseanbaufläche ersetzen und genügend gute Erde ankarren, denn die sondelfinger Erde taugt nix! Anschließend sollte man das Haus grundlegend renovieren, saugut dämmen und den heizbaren Wohnbereich auf 2 Zimmer beschränken. Der Rest des Hauses bietet Platz für haltbare Lebensmttel, Medikamente und Brennholz. Zudem k-mmen Solarpanele auf das Dach, womit man dann Fernsehen kann und fürs elektrische Licht. Der überflüssige Strom wird in LKW-Batterien gespeichert für Phasen mit wenig Sonnenlicht, zum Beispiel ein atomarer Winter. Wasser liefert ein unsere Regenwasserzisterne im Garten, die mit Regenwasser gefüllt wird. Dazu braucht man selbstverständlich eine Wasseraufbereitungsanlage, die durch den selbst produzierten Strom bestrieben wird.
Wie kommt man auf sowas??? Und wir ham uns ernsthaft unterhalten!
Ich les grad ein Buch, "Ausgebrannt" von Andreas Eschbach und dieses Buch behandelt genau dieses Szenario. Und dabei total faktenbezogen und realitätsgetreu, d.h. gut recherchiert (Meint auf jeden Fall die RTL-Jury, die dieses Buch als "empfehlenswert" ausgezeichnet hat) und es nimmt viele reele Phänomene und Geschehnisse auf und setzt diese erschreckend logisch in einen Gesamtzusammenhang. Und daraus lässt sich nur das obige folgern. Selbst wenn nur ein Teil dessen, was in diesem Buch steht, wirklich wahr, ist, wären die obigen Schritte die einzig logische Konsequenz. Aber anstatt sofort in Panik zu verfallen, beschränk ich mich lieber darauf, wenn das Szenario wirklih eintritt, allen Leuten sehr arrogant sagen zu können; Was, das überrascht, euch, ich hab das schon ewig kommen sehen. Das wär doch unglaublich coool, oder!
Dann bleibt nur zu hoffen, dass es nicht eintritt, denn somit wäre zum einem die Menschheit vor Tod und Krieg geretten und andererseits würde die Menschheit vor meinen arroganten Allüren verschont bleiben.
by Dani
JanaundDani - 14. Jan, 11:43